Wir danken unseren Sponsoren »

Aktuelles

Ständle zum 70. Geburtstag von Tilman Schwuch

05.03.2024


Unser langjähriger aktiver Musiker Tilman feierte am 04.02.2024 seinen 70. Geburtstag im Kreise der Familie. Tilman Schwuch unterstützt, neben dem aktiven Musizieren am Saxophon, mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten bereits seit vielen Jahren den Musikverein. Schon 1983 übernimmt er das Amt des Jugendleiters von seinem Vorgänger Walter Fink. Darüber hinaus dirigiert er die ersten Jahre seines Amtes die Jugendkapelle sogar selbst und erzielt damit sehr gute Ergebnisse im Jugendwertungsspiel. 1995 organisierte er zusammen mit Ernst Dürr den „großen Festzug“ anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Musikvereins. Erst nach über 20 Jahren Tätigkeit im Jugendleiteramt übergibt Tilman sein Amt endgültig an seinen Nachfolger Heiner Speck und engagiert sich weiterhin als Aktivenvertreter der Stadtkapelle. Tilman, vielen Dank für dein besonderes Engagement für den Musikverein! 

Doch Tilman ist nicht nur am Saxophon und ehrenamtlich im Musikverein aktiv. Auch im Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld e. V. spielt er leidenschaftlich Akkordeon. Deshalb haben es sich seine beiden Vereine nicht nehmen lassen, ein gemeinsames Ständle mit anschließendem gemütlichen Ausklang zu organisieren.


Zurück