Ständchen zum 85. Geburtstag von Robert Brosi

12.11.2019

Am Mittwoch, den 06.03.2019 feierte unser Ehrenmitglied und ehemaliger 2. Vorsitzender Robert Brosi seinen 85. Geburtstag bei sich zuhause im Kreis seiner Familie.
Robert Brosi ist seit etwa 70 Jahren Mitglied in unserem Verein und spielte selbst über 50 Jahre das Tenorhorn im Orchester. Darüber hinaus war er jahrelang 2. Vorsitzender unseres Vereins und prägte somit als Vorstandsmitglied das Vereinsleben in besonderer Weise. So brachte er sich etwa beim Kauf unseres heutigen Festzelts und vor allem als federführender Baumeister beim Erwerb und Umbau unseres heutigen Vereinsheim, dem "Alten Backhaus" in der Entengasse, tatkräftig ein. So war es für uns selbstverständlich unserem Musikerkollegen einen musikalischen Blumenstrauß zu überbringen.

Sein Sohn und unser heutiger 1. Vorsitzender Markus Brosi überbrachte in letzterer Funktion die herzlichen Glückwünsche des Vereins und umriss in seiner Ansprache nochmals die wesentlichen Stationen im Privat- und Vereinslebens des Jubilars. Und so ließ es sich unser Robert auch nicht nehmen, selbst ein paar herzliche Worte und einige Anekdoten aus der Vereinshistorie an uns zu richten.

Wir freuten uns sehr über die anschließende Einladung in die ausgeräumte Scheuer und ließen den Abend dort in geselliger Runde ausklingen. Auch an dieser Stelle wünschen wir unserem Robert Brosi nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit und freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar!