Ständchen zum 80. Geburtstag von Fritz Häfner

02.08.2022

Vor einigen Wochen feierte unser langjähriges Mitglied Fritz Häfner bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud er uns zur Feier des Tages ins Fischerstüble Lorenz ein, wie er uns bereits fast auf den Tag genau ein Jahr vorher bei einem anderen Ständchen an selber Stelle ankündigte.

So war es für uns selbstverständlich eine große Freude einen musikalischen Blumenstrauß zur Geburtstagsfeier zu überbringen nebst zwei kleinen Präsenten, die unser 1. Vorsitzender Markus Brosi sehr gerne übergab.

Bereits seit über 60 Jahren ist Fritz Häfner ununterbrochen Mitglied in unserem Musikverein. Und während er selbst sagt, dass er in vielen Großbottwarer Vereinen Mitglied ist, so ist doch seine Verbindung zum Musikverein eine besondere, denn er war in seinen Anfangsjahren selbst ein Musiker. Als Jugendlicher erlernte er das Tenorhorn und trat so dem Musikverein als Aktiver bei. Während er das Tenorhorn bereits vor vielen Jahrzehnten aus familiären Gründen an den Nagel hing, ist er dennoch über all die Jahre ein häufiger Besucher, treuer Anhänger und großzügiger Förderer unseres Musikvereins geblieben. So ist er bis heute ein gern gesehener und regelmäßiger Gast bei unseren Vereinsveranstaltungen.

Im Anschluss an das Ständchen freuten wir uns sehr über die großzügige Einladung zu Speis und Trank und das gesellige Beisammensein, wofür wir uns nochmals herzlich bei den Familien Häfner und Lorenz bedanken möchten. Es war ein sehr schöner Abend bei euch!
Wir wünschen unserem Jubilar auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und vor allem weiterhin bleibende Gesundheit. Schon heute freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen bei der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar zum Beispiel beim kommenden Großbottwarer Straßenfest!