Ständchen bei Walter Fink und Herbert Bruker

05.04.2019

Ende März 2019 waren wir gleich zwei Mal unterwegs um unseren langjährigen und verdienten Mitgliedern Walter Fink und Herbert Bruker unsere musikalischen Glückwünsche zu ihren Geburtstagen zu überbringen.

Ständchen zum 85. Geburtstag von Walter Fink

Am Samstag, den 23.03.2019 feierte unser ehemaliger Trompeter und Ehrenchorführer Walter Fink seinen 85. Geburtstag bei sich zuhause im Kreis seiner Familie. Walter Fink ist seit über 70 Jahren Mitglied in unserem Verein und spielte selbst über 50 Jahre die Trompete im Orchester. Darüber hinaus war er fast drei Jahrzehnte Chorführer und prägte somit als Vorstandsmitglied das Vereinsleben in besonderer Weise. Er rief 1970 die erste Jugendkapelle des Musikvereins ins Leben und noch heute profitiert der Verein ungemein von dieser Pionierarbeit, denn noch immer sind einige seiner Schützlinge aktive Musiker und tragende Säulen der Stadtkapelle. So war es für uns selbstverständlich unserem Musikerkameraden einen musikalischen Blumenstrauß zu überbringen. Unser Walter hat es sich dabei natürlich nicht nehmen lassen, die Titel selbst auszusuchen, so zum Beispiel den "alten Dessauer". Wir freuten uns sehr über die anschließende Einladung und auch über die musikalische Unterstützung durch Walters "Friedhof-Ensemble".

Ständchen zum 70. Geburtstag von Herbert Bruker

Bereits zwei Tage später waren wir wieder im Einsatz. Unser langjähriges Mitglied Herbert Bruker feierte am Montag, 25.03.2019 seinen 70. Geburtstag in seinem Familienbetrieb. Herbert Bruker war einer der ersten Großbottwarer, der aktiv die Brücke zwischen Musikverein und Harmonikaverein schlug und ist somit auch verantwortlich für die gute, freundschaftliche Beziehung, die diese Vereine heute zueinander pflegen.

Mit einem hauptsächlich swingenden musikalischen Gruß haben wir das Ständchen eröffnet und lauschten anschließend der Musik des HVG. Wir danken recht herzlich für die anschließende Einladung zum Jubiläumsfest und die hervorragende kulinarische Verköstigung. Es ehrt uns, dass wir mit unserer Musik so viel Freude bereiten konnten.

Wir wünschen unseren beiden Jubilaren auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und vor allem Gesundheit und freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen bei der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie unter diesem Link