Wir danken unseren Sponsoren »

Aktuelles

Sommerausflug in den Klettergarten

09.07.2019


Hoch hinaus ging‘s am 01.06.2019 für 14 Jungmusikerinnen und Jungmusiker samt Betreuern im Hochseilgarten in Nagold.

Nachdem wir mit Klettergurten und Helmen ausgestattet wurden, durften wir zur Sicherheitseinweisung. Dass wir bei dieser alle super zugehört haben, konnten wir gleich beim Einweisungsparcour beweisen. Anschließend ging‘s in Kleingruppen hoch hinauf in die Parcours unterschiedlicher Höhe und Schwierigkeit. In den verschiedenen Übungen ging es um Geschicklichkeit, Balance, Gleichgewicht aber vor allem darum, die Höhenangst ständig neu zu besiegen. Das absolute Highlight war die Mega-Seilbahn Flying Fox mit einer Länge von über 640m! Nachdem wir ausgepowert wieder zurück auf dem festen Boden ankamen, gab‘s noch Leckeres vom Grill und einen erfrischenden Nachtisch zur Stärkung. Müde, satt, glücklich und zufrieden sind wir danach wieder nach Großbottwar zurückgekehrt. Vielen Dank an alle Musikerinnen, Musiker und Helfer die zum Gelingen des Ausflugs beigetragen haben!

AH


Zurück