Rückblick Serenadenkonzert 2019

09.07.2019

Am Samstag, 28.06.2019 hatte die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar zum Serenadenkonzert eingeladen, das auch in diesem Jahr auf dem Harzberg stattfand. Die Zuhörer erlebten ein abwechslungsreiches Konzert und einen wunderbaren Sommerabend.

Das Serenadenkonzert wurde wie auch in den beiden Vorjahren parallel zur Sonnwendfeier des Schwäbischen Albvereins ausgerichtet. Und der Großbottwarer Hausberg bewährte sich erneut als überzeugende Konzertbühne. Die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar präsentierte dabei einen bunten Querschnitt aus ihrem Repertoire, den Dirigent Jürgen Pantle vorbereitet hatte.

So spielte das Orchester neben traditioneller Blasmusik wie den „Regimentskindern“ von Julius Fucik, dem „Astronauten-Marsch“ und der „Fuchsgraben-Polka“, beide bekannt durch die Egerländer Musikanten unter Ernst Mosch, auch diverse Medleys bekannter Gruppierungen der letzten Jahrzehnte. So folgten die „Blues Brothers Revue“ sowie die größten Hits des Folk-Rock-Duos „Simon and Garfunkel“ und der Seemannsrocker „Santiano“. Neben der gelungenen Musik steuerte die traumhafte Kulisse mit dem Blick vom Harzberg hinunter auf Großbottwar ihr übriges zum Gelingen des Abends bei.

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie unter diesem Link !