Rückblick auf gelungenes Frühlingsfest!

21.05.2024

Das Frühlingsfest der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar am 5. und 9. Mai 2024 hat zwei schöne Festtage geboten. Die anwesenden Besucher konnten abwechslungsreiche Musik und leckere Speisen genießen. Besonders die halben Hähnchen waren wie immer ein allseits beliebter Klassiker. Während am Sonntag das Wetter noch sehr durchwachsen und regnerisch war, entschädigte hierfür der Donnerstag mit durchgehend strahlendem Sonnenschein.

Den musikalischen Auftakt machten am Sonntag die Freunde vom Musikverein Lehrensteinsfeld, die die Gäste im Festzelt mit abwechslungsreicher Musik unterhielten. Im weiteren Verlauf des Sonntags musizierten dann die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar und unsere Nachbarn vom Musikverein Steinheim. Zum Frühschoppen des „Himmelfahrt-Donnerstags“ präsentierte sich das 1. Orchester des Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld zur Freude der durchgehend zahlreichen Festbesucher. Im Anschluss zeigten dann die Schulorchester und das Jugendorchester des Musikvereins unter ihrer jeweiligen Leitung von Daniel Roth und Jens Heim, dass der Nachwuchs mit viel Spaß und Können musiziert. Zum Festausklang am Donnerstag spielte dann wieder die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter Leitung von Jürgen Pantle.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Musikern, Zeltbauern und Festbesuchern sowie ganz besonders bei unseren tatkräftigen Helfern im Küchenzelt um Wirtschaftsbetriebsleiter Ralf Brosi, Frank Fähnle und Kevin Schweinle, ohne die ein solches Fest nicht durchzuführen wäre!