Rückblick auf ein gelungenes Frühlingsfest!

21.06.2022

Das Frühlingsfest der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar am 22. und 26. Mai 2022 hat zwei wundervolle Festtage geboten, nachdem es in den beiden Vorjahren aufgrund der Coronakrise leider ausfallen musste. Bei schönem Wetter konnten die Besucher abwechslungsreiche Musik und leckere Speisen genießen. Besonders die halben Hähnchen waren wie immer ein allseits beliebter Klassiker.

Den musikalischen Auftakt machte am Sonntag wie schon in den Vorjahren die Kleine Besetzung der Stadtkapelle, die die anwesenden Gäste zum Frühschoppen mit böhmischer Blasmusik unterhielt. Im Anschluss sorgten die Freunde vom Musikverein Tamm für stimmungsvolle Unterhaltung im voll besetzten Zelt. Am Nachmittag präsentierte sich das 1. Orchester des Harmonika-Verein Großbottwar-Oberstenfeld zur Freude der durchgehend zahlreichen Festbesucher. Am "Himmelfahrt-Donnerstag" zeigte dann das Jugendorchester des Musikvereins, dass der Nachwuchs mit viel Spaß und Können musiziert.

Zum Festausklang am Sonntag sowie einen großen Teil am Donnerstag spielte dann die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter der bewährten Leitung von Dirigent Jürgen Pantle.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Musikern, Zeltbauern und Festbesuchern sowie ganz besonders bei unseren tatkräftigen Helfern im Küchenzelt um Wirtschaftbetriebsleiter Ralf Brosi, ohne die ein solches Fest nicht durchzuführen wäre!