Wir danken unseren Sponsoren »

Aktuelles

Rückblick auf das Platzkonzert zu Erntedank

19.10.2021


Am Sonntag den 3. Oktober 2021 spielte die Stadtkapelle erstmals in der Harzberghalle in Großbottwar ihr traditionelles Platzkonzert zu Erntedank. Es war das erste Konzert nach genau 12 Monaten ohne Auftritte und Konzerte des Musikvereins. Nachdem aber das letzte Platzkonzert unter freiem Himmel mit Platzregen abgebrochen werden musste und auch für diesen Sonntagabend wieder Regen vorhergesagt war, entschieden wir uns entgegen der Platzkonzert-Traditionen direkt für ein Konzert im großen Saal der Harzberghalle.

Konzertant eröffnete die Stadtkapelle unter der Leitung von Dirigent Jürgen Pantle das Platzkonzert mit dem UNO-Marsch, der die wichtige Arbeit der Vereinten Nationen würdigt. Durch das Programm führte der erste Vorsitzende Markus Brosi mit einigen Anekdoten zu den folgenden Stücken. Für das Platzkonzert hatte Jürgen Pantle eine bunte Mischung aus bekannten Melodien, wie „Elton John in Concert“ und „Phil Collins live“ ausgesucht. Der Abschluss des Konzertes mit „Copacabana“ sorgte mit südamerikanischen Rhythmen für eine lockere Stimmung und tosenden Applaus. Mit dem „Bottwartaler Winzermarsch“ bedankte sich die Stadtkapelle Musikverein Großbottwar für das zahlreiche Erscheinen der Besucher und verabschiedete sich bis zum nächsten Auftritt. 


Zurück