Probenwochenende in Weikersheim

06.12.2022

Wie es bei uns gute Sitte ist, hat sich die Stadtkapelle zur Vorbereitung ihres großen Jahreskonzerts zu einem Probenwochenende in der Musikakademie Schloss Weikersheim getroffen. Dieses fand am vorletzten Wochenende statt. In den Proben wurden unter Leitung von Jürgen Pantle die Konzerttitel eingeprobt und Feinheiten herausgearbeitet.

Während natürlich die musikalische Probenarbeit im Vordergrund stand, kam an den Abenden auch die Geselligkeit und Kameradschaft im Orchester nicht zu kurz. So stand auch eine abendliche Wanderung in die benachbarte mittelalterliche Festspielstadt Röttingen auf dem Programm. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an unseren Steffen Dietze für die Organisation dieses gelungenen “Ausflugs im Ausflug”!

Über allem stand aber selbstredend die Musik und die Ergebnisse der Mühen waren schon während den Proben beachtlich. Überzeugen Sie sich selbst davon bei Ihrem Konzertbesuch und freuen Sie sich auf unser Weihnachtskonzert am 23. Dezember 2022!