Wir danken unseren Sponsoren »

Aktuelles

Jugendausflug zur Experimenta

26.04.2022


Nach langer Zeit ohne Ausflüge konnten wir am Samstag, den 09. April 2022 endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug mit den Schulorchestern und dem Jugendorchester starten! Bereits früh morgens trafen wir uns, um mit dem Reisebus in Richtung Experimenta nach Heilbronn zu fahren. Mit an Board waren 40 Kinder und 9 Betreuer, die sich mindestens genauso über einen Ausflug freuten, wie die jungen Musiker und Musikerinnen.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es dann in kleinen Gruppen quer durch die verschiedenen Ausstellungen der Experimenta, die für jeden ein besonderes Highlight bereit hielten. War es für die eine Gruppe die Werkstatt, in der aus verschiedenen Metallbauteilen Autos zusammengebaut werden konnten, so konnte sich die nächste Gruppe für kreativ gestaltete Grußkarten mit eingebautem LED-Lämpchen begeistern und wiederum eine andere Gruppe für die aktiven Experimente mit Wasser, Strom und Licht.

Am Ende unseres Rundgangs waren alle Kinder ausgestattet mit Fotos aus dem digitalen Rucksack, selbst gebastelten Karten, Autos oder anderen Andenken, die sie sich aus der Experimenta mitnehmen konnten. Mit Süßigkeiten gestärkt ging es dann gegen 16 Uhr auch wieder nach Hause.

Vorschau: Gebastelt wird bald auch wieder, diesmal aber mit musikalischem Hintergrund. Am 07. Mai 2022 stehen wir für alle Kinder auf dem Kinderstadtfest zur Verfügung und basteln aus verschiedenen Alltagsgegenständen Instrumente. Den einen oder anderen musikalischen Auftritt wird es dabei natürlich auch geben. Vorbeischauen lohnt sich!


Zurück