Großzügige Spendenübergabe der Volksbank Ludwigsburg

26.01.2021

Letztes Jahr um diese Zeit gingen wir auf die zahlreichen Firmen und Gewerbetreibenden in und um Großbottwar zu mit der Bitte, uns bei unserem anstehenden 100-jährigen Vereinsjubiläum zu unterstützen. Das hierbei erfahrene Engagement für unsere Sache empfanden wir als überwältigend, so möchten wir auch heute an dieser Stelle allen unterstützenden und in unserer Jubiläumsschrift inserierenden Firmen nochmals unseren großen Dank aussprechen.

Einer unserer Partner ist bereits seit Jahrzehnten die Volksbank Ludwigsburg eG. So lag es für die Bank auf der Hand, dass sie sich im Zuge unseres geplanten Jubiläumsjahres sogar noch mehr einbringen möchte. Die Pandemie legte zwar die meisten unserer Jubiläumspläne auf Eis, doch die Volksbank hielt an ihrer zuvor bereits zugesagten Unterstützung fest.

So kam es im Dezember doch noch zur - anders als geplant wenig feierlichen, aber dafür umso bedeutenderen - Spendenübergabe in der Großbottwarer Filiale der Volksbank Ludwigsburg. Filialleiterin Elke Tafelmaier übergab einen sehr großzügigen Spendenscheck über 1.000,- € für die Jugendarbeit an unsere Jugendleiterin Nicole Fähnle, wofür diese sich herzlich bedankte.

Bereits im Vorfeld hat sich die Vereinsleitung Gedanken gemacht, wie die Spende am sinnvollsten genutzt werden kann. So wurde über diese Summe mittlerweile ein etwas kleineres und leichteres Waldhorn angeschafft, das ein Kind zukünftig im Rahmen unserer qualitativ hochwertigen Instrumentalausbildung erlernen und spielen darf.

Gerade in der aktuellen Situation, die auch Vereine aufgrund der wegfallenden Einnahmen hauptsächlich aus Veranstaltungen vor einige Probleme stellt, ist eine solch große Unterstützung von unschätzbarem Wert für uns. Wir bedanken uns bei der Volksbank Ludwigsburg für ihr jahrelanges, außerordentliches Engagement für den Musikverein, das sie mit dieser Scheckübergabe auch zu unserem 100-jährigen Jubiläum wieder gezeigt hat.