Gelungenes Frühlingsfest 2019

10.06.2019

Das Frühlingsfest der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar am 26. und 30. Mai 2019 hat zwei wundervolle Festtage geboten. Bei schönem Wetter konnten die Besucher abwechslungsreiche Musik und leckere Speisen genießen.

Den musikalischen Auftakt machte am Sonntag wie schon in den Vorjahren die Kleine Besetzung der Stadtkapelle, die die anwesenden Gäste zum Frühschoppen mit böhmischer Blasmusik unterhielt. Im Anschluss sorgten die Freunde vom Musikverein Sersheim für stimmungsvolle Unterhaltung im voll besetzten Zelt. Am Nachmittag zeigten die Schulorchester der 3. und 4. Klasse sowie das Jugendorchester des Musikvereins, dass der Nachwuchs mit viel Spaß und Können musiziert.

Das Jugendorchester der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar unter der Leitung ihres Dirigenten Jens Heim (Foto: JR)

Die Freunde vom Musikverein Murr spielten am frühen Abend auf und hielten ebenfalls ein sehr kurzweiliges Programm bereit. Zum Festausklang am Sonntag sowie einen großen Teil am Donnerstag (Himmelfahrt) spielte dann die Stadtkapelle unter der bewährten Leitung von Dirigent Jürgen Pantle. Ganz besonders freute es uns, dass wir mit der Stadtkapelle Musikverein Steinheim nach einigen Jahren auch wieder Gäste an Himmelfahrt begrüßen durften.

Die Stadtkapelle Musikverein Steinheim unter der Leitung von Peter Schäfer (Foto: JR)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Musikern, Zeltbauern und Festbesuchern sowie ganz besonders bei unseren tatkräftigen Helfern und unserem Wirtschaftsbetrieb, ohne die ein solches Fest nicht durchzuführen wäre!

Weitere Fotos zum Frühlingsfest finden Sie in der Bildergalerie unter diesem Link !!