Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021!

14.12.2020

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Freunden sowie allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Großbottwar ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2021 wünschen wir einen guten Rutsch, alles Gute und in besonderem Maße Gesundheit beim Blick auf die aktuelle Situation.

Auch bei uns verlief das abgelaufene Jahr bei Weitem nicht nach Plan. Das 100-jährige Vereinsjubiläum wollten wir groß feiern – doch es wurde leider nichts daraus. Nicht eine der geplanten Jubiläumsveranstaltungen konnten wir durchführen und auch in musikalischer Hinsicht konnten wir uns dieses Jahr lediglich mit dem leider verregneten Platzkonzert am 4. Oktober der Öffentlichkeit präsentieren. So war es zusammenfassend auch für uns ein Jahr zum Vergessen, das wir uns gewiss anders vorgestellt hatten und das trotz allem als besonders denkwürdig und herausfordernd in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen wird.

Vorausblicken wollen wir auf ein Jahr 2021, in dem wir hoffentlich in gewisser Weise wieder zu einem einigermaßen normalen Vereinsbetrieb mit Proben, Konzerten und Festen zurückkehren können. Ob es gelingen wird, steht momentan noch in den Sternen. Eine Planung von Veranstaltungen ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch schwieriger als in den vergangenen Monaten. Es ist daher unmöglich zu sagen, ob und inwiefern das 100-jährige Jubiläum in 2021 zum Teil nachgeholt werden kann. In erster Linie hoffen wir, dass wir im kommenden Jahr wieder zusammenkommen und den ein oder anderen schönen musikalischen Moment gemeinsam erleben können, alles weitere wird sich zeigen müssen.

Wie immer erhalten Sie aktuelle Informationen an dieser Stelle sowie im Mitteilungsblatt der Stadt Großbottwar. Abschließend möchten wir Sie aktuell noch auf unseren Jubiläumswein aufmerksam machen. Falls Sie zum Beispiel noch eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk benötigen, können Sie mit einem Kauf uns auch in dieser Zeit ein wenig unterstützen können.

Ihre Stadtkapelle Musikverein Großbottwar e.V.